Die novacon Baumanagement GmbH ist ein inhabergeführter Baudienstleister. Ulrich Fliegner und Steffen Krause sind zu gleichen Teilen geschäftsführende Gesellschafter.

 

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 mit der Firmierung B + D Bau-Dienstleister.

Im Mittelpunkt standen damals die Ausführung von Bauleistungen sowie die Übernahme von Bauaufträgen als Generalunternehmer. Der Geschäftsinhalt blieb über die Jahre unverändert.

 

Tätigkeitsstandorte sind Berlin und das Umland. Als Kerngeschäft hat sich über die Jahre die Sanierung und Instandsetzung von Wohnungen im Leerstand und bei Mieterwechsel herausgebildet. 

Die Mitarbeiterstruktur wurde kontinuierlich in allen Bereichen ausgebaut, um den stetig steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau einer gut ausgebildeten festen Mitarbeiterstruktur geplant, um das Unternehmen in Zeiten des Facharbeitermangels in ein festes Fundament zu betten.